Gaupreisplattln 2021

Am 19. September 2021 fand das diesjährige Gaujugendpreisplattln in Rohrdorf statt. Auch unsere Jugendgruppe nahm daran teil. In den Altersklassen 2 (Jahrgang 2009/2010) und 3 (2007/2008) zeigten vier Degerndorfer Plattler ihr Können. Alle vier zeigten sehr gute Leistungen und kamen jeweils unter die besten zehn.
Altersklasse 2: Madersbacher, Simon: 7. Platz
Altersklasse 3: Bichler, Sebastian: 5. Platz
                           Madersbacher, Andreas: 8. Platz
                           Steer, Josef: 9. Platz
Wir gratulieren unserer Jugendgruppe ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

Eine Woche später, am 25. September, trafen sich dann die Aktiven Plattler in Nußdorf zum Gaupreisplattln. Auch hier wurden die Degerndorfer ehrenhaft vertreten.
In der Altersklasse 5 (Jahrgang 1998-2004) wurde Andre Schumann 17., Johannes Buchberger 24. und Michael Braun 31.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sebastian Astner in der Altersklasse 4, der durch seinen 6. Platz nun Mitglied in der Gaujugendgruppe ist – Herzlichen Glückwunsch dazu!

Alles in allem waren es sehr erfolgreiche Gaupreisplattln und vor allem endlich wieder ein Schritt Richtung Normalität und die gewohnte Geselligkeit der Trachtensach!

PW V.V.

Drucken E-Mail

Nachgeholte Herbstversammlung mit Neuwahlen und Gauehrungen

Nachgeholte Herbstversammlung mit Neuwahlen am Samstag, den 17.07.21

Am Samstag, den 17.07.2021 wurde die im Herbst ausgefallene Versammlung sowie die damit verbundenen Neuwahlen des Ausschusses nachgeholt.
Vorstand Sebastian Grad konnte zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, die Vorstände der anderen Ortsvereine, Bürgermeister Matthias Jokisch und den Gauvorstand Schorsch Schinagl in der Wendelsteinhalle willkommen heißen.
Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Berichte der Schriftführerin, des Kassiers, der Jugendleiterin, des Vorplattlers sowie der Trachtenwartin vorgetragen. Die anderen Ressorts hatten aufgrund der Corona-Pandemie leider nichts zu berichten.
Im Anschluss wurden die Ehrungen durch Gauvorstand Schorsch Schinagl vorgenommen. Hans Gschwendtner und Wast Bichler erhielten das silberne Gauehrenzeichen, Lisbeth Seidl, Claudia Kolb und Florian Grill das goldene Gauehrenzeichen.
Der Höhepunkt der Versammlung war nach der Entlastung der bisherigen Vorstandschaft die Neuwahl des Ausschusses, der sich nun bis November 2023 wie folgt zusammensetzt:

1. Vorstand: Sebastian Grad, 2. Vorständin: Johanna Muhr, Schriftführerin: Uschi Buchberger, 1. Kassier: Jochen Schuppe, 2. Kassierin: Johanna Gaar, Beisitzer: Florian Kolb und Florian Grill, Revisoren: Martin Friedl, Hans Buchberger jun., 1. Jugendleiterin: Johanna Stadler, 2. Jugendleiter: Lukas Hartig, 1. Vorplattler: Johannes Buchberger, 2. Vorplattler: Andre Schumann, Dirndlvertreterin: Magdalena Kuchler, 1. Fähndrich: Andreas Buchberger, 2. Fähndrich: Anton Braun jun., Fahnenbeisteher: Sebastian Buchberger, Trachtenwartin: Johanna Oberauer, Musik- und Brauchtumswartin: Magdalena Astner, Frauenvertreterin: Anna Bichler, Zeugwart: Martin Berger, Pressewartin: Veronika Grill.

Zum Abschluss dankte Vorstand Sebastian Grad den neuen und alten Mitgliedern des Ausschusses und beendete die Versammlung.

PW V.G.

 

Drucken E-Mail