Vereinsabend GTEV „Riesenkopf“ Degerndorf 2023

Am Samstag, den 22. April fand der Vereinsabend 2023 des GTEV „Riesenkopf“ Degerndorf statt.
Der erste Vorstand Sebastian Grad konnte eine sehr gut besuchte Wendelsteinhalle begrüßen.
Auf dem Programm standen Auftritte der vier Plattlergruppen, ein Lied des Trachtlerkinderchors, ein gespielter Witz von Sebastian Bichler und Sebastian Astner, Musikstücke von verschiedenen Musikgruppen und einige Ehrungen.
Die Kinder- und Jugendgruppen sowie die Aktiven des Vereins zeigten auf der Bühne ihr Können und ernteten viel Applaus und Lob.
Auch die verschiedene Musikgruppen – allen voran die Degerndorfer Ziachara (Johannes Buchberger, Sebastian Astner, Theresa Braun und Simon Madersbacher) -  erfreuten die Zuhörer mit schneidigen Stücken.
In diesem würdigen Rahmen ehrt der Verein jedes Jahr verdiente Mitglieder. Heuer wurden Peter Drexler und Georg Feicht jun. für 25 Jahre, Margit Weingartner, Josef Berger, Alois Huber, Herbert Mickal, Werner Mikesch und Benno Steinbrecher für 50 Jahre, Peter Braun für 60 Jahre und Annemarie Obermair für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen für die Treue zum Verein.

Nach der Böhmisch Grenz als Schlusspunkt der Veranstaltung, spielte die Musikkapelle Brannenburg weiter schneidig zur Unterhaltung auf.
Es war ein rundum gelungener Abend, der zeigte, dass die großartige Arbeit der beiden Jugendleiter Johanna Stadler und Lukas Hartig jede Woche in den Plattlerproben Früchte trägt.

Zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick auf die weiteren Vereinstermine:
Am Sonntag, den 14. Mai beteiligen wir uns an der 150-Jahr-Feier der Degerndorfer Feuerwehr.
Am Wochenende des 17./18. Juni findet auf der Biber das Waldfest statt. Es startet am Samstag ab 18 Uhr mit dem Biberleuchten – Bier- und Weinfest und endet am Sonntag mit unserem Bierfest auf der Biber ab 11 Uhr.

PW V.V.