Gaupreisplattln 2021

Am 19. September 2021 fand das diesjährige Gaujugendpreisplattln in Rohrdorf statt. Auch unsere Jugendgruppe nahm daran teil. In den Altersklassen 2 (Jahrgang 2009/2010) und 3 (2007/2008) zeigten vier Degerndorfer Plattler ihr Können. Alle vier zeigten sehr gute Leistungen und kamen jeweils unter die besten zehn.
Altersklasse 2: Madersbacher, Simon: 7. Platz
Altersklasse 3: Bichler, Sebastian: 5. Platz
                           Madersbacher, Andreas: 8. Platz
                           Steer, Josef: 9. Platz
Wir gratulieren unserer Jugendgruppe ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

Eine Woche später, am 25. September, trafen sich dann die Aktiven Plattler in Nußdorf zum Gaupreisplattln. Auch hier wurden die Degerndorfer ehrenhaft vertreten.
In der Altersklasse 5 (Jahrgang 1998-2004) wurde Andre Schumann 17., Johannes Buchberger 24. und Michael Braun 31.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sebastian Astner in der Altersklasse 4, der durch seinen 6. Platz nun Mitglied in der Gaujugendgruppe ist – Herzlichen Glückwunsch dazu!

Alles in allem waren es sehr erfolgreiche Gaupreisplattln und vor allem endlich wieder ein Schritt Richtung Normalität und die gewohnte Geselligkeit der Trachtensach!

PW V.V.

Drucken